Authentifikation unserer Anwendungen

FAQs

Was ist nötig, um eine installierte Anwendung der msg for banking nutzen zu können?

Bei jeder Anwendung ist es notwendig, dass sich der Benutzer anmeldet. Um eine Berechtigungsprüfung (Authentifizierung) zu gewährleisten, gibt es unterschiedliche Mittel - die sogenannten Authentisierungsmittel. Nach erfolgreicher Anmeldung kann die Anwendung genutzt werden.

Welche Authentisierungsmittel können in den Standardanwendungen von msg for banking genutzt werden?
Wie erfolgt die Administration der Authentisierungsmittel?
Was ist das RRAdminTool Web?
Wie wird die Qualität des Passworts sichergestellt?
Kann eine Mindestpasswortlänge vorgegeben werden?
Wie komplex muss das Passwort sein?
Muss ein Wechselintervall festgelegt werden?
Gibt es Vorgaben bei der Anlage von Benutzern und Passworten?
Wie wird ein Startpasswort für eine Standardanwendung vergeben?
Ist ein Passwortwechsel durch den Benutzer möglich?
Welche Anzeigefunktionen gibt es für die Passworteingabe?
Wann kann ein Benutzer seine System- und Anwendungsinformationen einsehen?
Wie läuft die Prüfung der Anmeldedaten ab?
Werden Anmeldeversuche dokumentiert?
Gibt es eine automatische Logout-Funktion?
Können die Anwendungen von msg for banking auf mobilen Endgeräten genutzt werden?
Wie kann die Anlage von technischen Benutzern und Passwörtern erfolgen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Customer Support beantwortet Sie Ihnen gerne persönlich von Montag bis Freitag, 9:00 - 17:00 Uhr. +49 (0) 7252 / 9350 - 193 | customersupport- banking@msg.group

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Oliver Vogt

Project Manager

Oliver Vogt betreut als Project Manager den Customer Support bei msg for banking.

+49 (0) 7252 / 9350 193