News

Aktuelle Informationen aus unserem Haus

Professional Start mit Rekordbeteiligung

"Have a Professional Start" hieß es am 5. November bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Erstmals konnten wir 2018 unser Traineeprogramm sowohl im Frühjahr als auch im Herbst starten. Mit 29 Trainees hat sich die Teilnehmerzahl gegenüber der ersten Staffel im April 2018 nochmals gesteigert - wir konnten eine erneute Rekordbeteiligung verzeichnen. Hoch erfreut über diese positive Entwicklung zeigte sich Mirela Cordua, die als als HR-Spezialistin für das Programm verantwortlich ist. "Professional Start wird von den Hochschulabsolventen sehr gut angenommen. Die jährlich steigende Teilnehmerzahl bestätigt uns, dass wir ein attraktives Angebot für Berufseinsteiger geschaffen haben, das bei den Absolventen einen guten Ruf hat.", ist sie überzeugt. "Das liegt auch daran, dass wir von Anfang an großen Wert auf einen unbefristeten Vertrag und ein angemessenes Gehalt legen.", so Cordua weiter.

 

 

In der ersten Phase des Programms - einem siebenwöchigen Basispaket - lernen die 29 jungen Kolleginnen und Kollegen nun das Unternehmen und die fünf größten Standorte kennen und durchlaufen ein intensives Schulungsprogramm mit diversen fachlichen, methodischen und persönlichen Schulungen. In der darauf folgenden zweiten Phase liegt der Fokus auf der individuellen Qualifizierung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie "Learning on the Job" durch die aktive Mitarbeit in Projekten. Wir begrüßen unsere 29 Trainees ganz herzlich in der msg-Gruppe und wünschen ihnen einen tollen Start in ihre Karriere bei msgGillardon und im Public Sector der msg.

ANSPRECHPARTNER

Andrea Späth

Leiterin Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 222

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren